Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Über mich

_MG_2699_FINAL
Photo: Anne Retsch

Graphische Bildwelten im bewegten und stehenden, aber niemals stillen.
Jedes Vorhaben fängt mit einer Geschichte an. Ich helfe Ihnen diese Geschichte multimedial und verständlich aber künstlerisch aufzubereiten und Ihre Marke damit zu stärken. Vom Corporate Design, zur responsive Website, Animationen/Trailer und Imageclips für Social Media Kanäle, Fotografie, Illustrationen bis zu Bühnen- und Hauswandprojektionen.

 

 

Neben meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Mediengestalter für digital und Printmedien und dem Bachelor of Arts von der Universität der Künste Berlin (Fachbereich Bewegtbild), kann ich auf einige Jahre der selbstständigen Tätigkeit zurückblicken.

Ich betreue sowohl Kunden im kompletten 360° Spektrum der Kommunikationsmaßnahmen, bin aber ebenso projektweise für Agenturen und Firmen buchbar. Für nähere Informationen, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.
 

 
Auszug Kundenliste:
AIDA Cruises (Auftragsarbeit für cu2mrw Hamburg)
Deine Freunde
Notes of Berlin
Eubylon Berlin
Deutschlandradio Kultur
ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG (Auftragsarbeit für FameFact Berlin)
Füchse Berlin (Auftragsarbeit für FameFact Berlin)
Mercedes-Benz (Auftragsarbeit für rwdo Dortmund)
TruckStore (Auftragsarbeit für rwdo Dortmund)
SkF – Sozialdienst katholischer Frauen
AOK Nordost (Auftragsarbeit für FameFact Berlin)
FameFact Berlin
Botschaft des Königreichs der Niederlande in Berlin (Auftragsarbeit für Hybrid Space Lab Berlin)
city2city – National Express GmbH
CASIO Deutschland (Auftragsarbeit für FameFact Berlin)
Financial Times
Hybrid Space Lab Berlin
smart (Auftragsarbeit für rwdo Dortmund)
berlinburger international Berlin
Profile Property Berlin
Hunter/Game – Hot Creations Records
Universität der Künste Berlin
 

 
Auszug Veröffentlichungen/Ausstellungen:
• Gruppenausstellung “Andere Räume” der Fachklasse Medienkunst der UdK Berlin im Freien Museum Berlin.
Teilnahme mit meiner räumlichen Audioinstallation “Infizierte Räume” (Berlin, 2015)

• Screening meiner Videoarbeit “Supermarkt der Identitäten” im CLUB AUSLAND Berlin (Berlin, 2014)

• Produktion und Veröffentlichung eines Video- und Audio MashUps des Radiofeatures “Auf Zucker!- Die Gesellschaft im süßen Rausch” von Johannes Nichelmann in Kooperation mit Deutschlandradio Kultur (Berlin, 2014)

• Filmsequenzen und Visuals für die Oper “Die Drei Wünsche” mit Elisa Gómez Alvarez (Berlin, 2014)

• Illustration für das Buch “Semi Permanent 2010″ by designiskinky (Sydney, 2010)

• Das Niji Magazin (Kooperation mit GUNEE) wird bei dem “voco – designfest” vom design department der FH Würzburg ausgestellt (Würzburg, 2010
• Das Niji Magazin (Kooperation mit GUNEE) wird in der “LCC Well Gallery” am “London College of Communication” ausgestellt (London, 2010)

• 6-seitiges Portrait und Interview mit mir erscheint in der Ausgabe 125 (“The role of Story Scene”) des taiwanesischen Magazins “dpi magazine” (2009)

• Illustrationsbeitrag für das “CLONE Magazine” Ausgabe 38 “special graphics issue” + Gruppenausstellung der veröffentlichten Illustratoren in der Montana Shop & Gallery in Kooperation mit Levis (Sevilla, 2009)

• Einzelausstellung “Pop, Eistee & Selbstverrat” in den Räumen von Woolwill, Hamburg + Produktion einer T-Shirt Kollektion im Zuge der Ausstellung (2009)

• Das Niji Magazin wird in dem Buch “”graphic design inspirations” des daab Verlages veröffentlicht (Köln, 2009)

• Verschiedene Veröffentlichungen von Arbeit in Publikationen des Feierabend Verlages, u.a. “zeixs thnk yellow”, “zeixs great new characters” and “zeixs T-Shirt Design” (Köln 2008)

• Illustrationsbeitrag für das IdN Magazine v14n5: Art Directors Issue (Hong Kong, 2008)